freyschwimmen - kompetent kommunizieren
StartseiteTrainingCoachingKontaktProfilImpressum
 

Parallel zum Studium der "Angewandten Kulturwissenschaften" stieg ich mit theaterpädagogischen Projekten am Thalia Theater Hamburg in die praktische Workshop-Arbeit ein. Über spielerische Methoden erlebten die Teilnehmer, wie die eigene „Komfortzone“ erweitert wurde: heraustreten aus dem „als ob-Rahmen“ des Theaterspielens und erweiterte Handlungsspielräume erleben.

Als Autorin und Redaktionsassistentin beim WDR Hörfunk lernte ich, Themen informativ, spannend und unterhaltsam darzustellen. Als Content Managerin eines großen Online-Handelsunternehmen war zum einen projektintern effektive Kommunikation gefragt. Und auch die Außenkommunikation musste zielgruppengerecht „funktionieren“.

In meiner Tätigkeit als Business Consultant – zunächst als Angestellte, seit 2001 freiberuflich – erlebe ich immer wieder, dass die sogenannten „Soft Skills“ unterschätzt werden. Für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Unternehmungen sind diese Fertigkeiten jedoch von enormer Bedeutung.

1 | 2 | 3
zurück zur letzten Seite nächste Seite
 
copyright 2006 Elke Frey